Höherer Tilgungszuschuss auch für Private

Im letzten GEB Newsletter informierten wir über eine Erhöhung der Tilgungszuschüsse für alle KfW-Effizienzhaus-Standards im KfW-Programm „Energieeffizient Sanieren“ ab 2015 um 5 Prozentpunkte. Danach erreichten uns Leserbriefe mit dem Hinweis auf eine fehlerhafte Darstellung.

Durch die ebenfalls am 07. Januar 2015 versendete „KfW-Information für Multiplikatoren“ entstand der Eindruck, dass die Erhöhung der Tilgungszuschüsse nicht für private Modernisierer / Ersterwerber von saniertem Wohnraum zutrifft, da sie in der Rubrik „Wohnwirtschaft, Kommunale und soziale Infrastruktur“ bekannt gemacht wurde. Allerdings wurde auch das KfW-Programm 151benannt, dass private Modernisierer / Ersterwerber von saniertem Wohnraum adressiert.

Die GEB-Redaktion hat sich noch einmal bei der KfW vergewissert: Die Tilgungszuschüsse sind für alle KfW-Effizienzhaus-Standards im gesamten KfW-Programm „Energieeffizient Sanieren“ erhöht worden. GLR

Quelle: Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. KG
We https://pro-essay-writer.com/ help writers get literary agents or editors for their work.